Über mich

IMG-20200902-WA0007

Die Harmonie in der Natur ist etwas Gegebenes. Die Harmonie in Dir selbst musst Du erschaffen.

In Harmonie mit mir kann ich mich vor der Schöpfung und allen seinen Geschöpfen verneigen. Denn wenn ich diesen Schritt gehe, verneige ich mich vor mir selbst.

Mein Weg zur Naturheilkunde

Heilpraktikerin wird man nicht direkt nach der Schulausbildung. So war es auch bei mir. Mein erster Beruf ist Diplom-Agraringenieurin. Ich dachte, meine Verbundenheit zur Natur, in diesem sogenannten „grünen Beruf“ ausleben zu können. In der Babypause orientierte ich mich neu. Ich durfte erleben, dass Kinder eine Brücke zum Himmel sind. Sie führen zurück in eine Welt, die längst vergessen schien. Ich machte eine Ausbildung zur Delfi-Leiterin. In Delfi-Kursen werden junge Familien mit Babys durch das erste Lebensjahr begleitet – für einen rundum schönen Start ins gemeinsame Leben. Gleichzeitig verwirklichte ich meinen Herzenswunsch, Heilpraktikerin zu werden.

Astrid Blecken

Mein therapeutischer Werdegang in Zahlen: